Angeknockt, aber nicht umgefallen

Spielbericht vom 30. März 2025
Im Top-Spiel gegen ASV Botnang erwischte man den besseren Start und übernahm direkt die Spielkontrolle gegen eine abwartende und passive Heimelf.
Verdient ging man nach rund 10 Minuten auch in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Denis Skarlatidis knallte Dani Bosnjak aus 16m den Ball in den Winkel zum 0:1.
Hatte man jetzt erwartet, dass Türkspor weiter auf das nächste Tor drückt und früh die Entscheidung sucht, passierte genau das Gegenteil. Mit der Führung stellte man das Offensivspiel ein, ließ den passiven Gegner durch schlampige Fehlpässe immer mehr ins Spiel und kassierte nach so einem Ballverlust auch völlig unnötig das 1:1 nach einer halben Stunde.
Türkspor versuchte wieder ins Spiel zu finden, verzettelte sich aber weiterhin in vielen Dribblings und konnte zu keinem Zeitpunkt - auch tief in der zweiten Hälfte - wieder die Dominanz zurückzugewinnen.
Stattdessen pushte sich die Heimelf mit gewonnenen Zweikämpfen und Unterstützung von draußen immer näher zum Führungstor und wurde für den höheren Aufwand auch belohnt mit dem 2:1 für den ASV Botnang.
Die Gäste wollten nun schnell zurückschlagen, machten hinten auf und kassierten nach einem Konter das 3:1.
Es sah schwer nach der ersten Saisonniederlage aus, doch wie so oft in dieser Saison zeigte die Mannschaft, dass sie nicht nur schön spielen kann, sondern auch in schwierigen Momenten zueinander hält und sich gemeinsam gegen Widerstände wehren kann.
Zusammen stemmte man sich nochmal auf und konnte durch 2 Elfmetertore von Fatih Özkahraman den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielen.
Meister-Mannschaften zeichnet vieles aus, doch ohne die richtige Mentalität erreicht man vorallem in dieser Liga und als Türkspor Stuttgart nichts. So konnte man sich und auch der Liga zeigen, dass auch an schlechten Tagen - und es war die schwächste Saisonleistung - man gegen Türkspor Stuttgart nichts geschenkt bekommt und Vorallem man den Platz gegen Türkspor nicht als Gewinner verlässt.
Ein Punktgewinn, der die Botnanger weiterhin auf 3 Punkte Abstand distanziert.